12.08.2021 05:45 |

Frau half Samtpfote

Katerchen „Mozart“ auf Abwegen am Campingplatz

Aufregung um „Mozart“ gab es am Campingplatz in St. Andrä am Zicksee. Der Kater mit dem berühmten Namen wohnt in der Gemeinde und besucht den nahen Campingplatz, um hier auf die Jagd zu gehen. Seine bevorzugte Beute: Vögel und Ziesel. Das wiederum stieß einigen Campingplatzbewohnern sauer auf.

Zeugen erzählen, dass sogar auf den Kater eingeschlagen und Stimmen nach einem Jäger laut geworden waren. Also fing eine beherzte junge Frau das Katerchen einfach ein – und das trotz Katzenhaarallergie.

Im Campingbüro abgegeben
Nachdem der jungen Frau nicht wirklich geholfen und der Besitzer des Katers auch via Facebook-Aufruf nicht gefunden wurde, gab sie ihn im Campingbüro ab. Eigentlich sollte „Mozart“, wenn sich die Besitzer nicht melden, ins Tierheim nach Eisenstadt gebracht werden.

„Mozart“ büxte aus
Der kleine Mäusefänger war allerdings damit gar nicht einverstanden und entkam, als ein Mitarbeiter des Campingplatzes die Tür aufmachte. „Wir sind leider nicht auf die Verwahrung von Katzen am Campingplatz ausgelegt“, bedauert Bürgermeister Andreas Sattler.

Tiere unterwegs
Dass den Kater jemand geschlagen hat, will er nicht gehört haben. „Unser Platz ist relativ offen. Natürlich kommen da auch die Tiere der Umgebung“, so Sattler. „Aber wenn das Ziesel nicht krank ist, wird die Katze es nicht leicht erwischen“, ist er überzeugt. „Hier braucht man also nicht einzugreifen.“

Auf alle Fälle bleibt zu hoffen, dass „Mozart“ bald wieder zu Hause ist. Bis jetzt ist er nach dem gehörigen Schreck nämlich noch nicht wieder bei seiner Familie aufgetaucht.

Charlotte Barbara Titz
Charlotte Barbara Titz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
13° / 21°
leichter Regen
9° / 22°
wolkig
10° / 20°
bedeckt
12° / 21°
leichter Regen
10° / 20°
bedeckt