31.07.2021 14:00 |

Crowdfunding im Süden

Stilecht mit der herzigen Ape zum Kunden

Sandra Rademacher aus Bad Tatzmannsdorf verkauft Seifen. Während sie früher fertige Ware aus Italien im Großhandel an den Mann gebracht hat, hat Corona sie dazu gezwungen umzudenken. Seit dem Vorjahr siedet sie ihre eigenen Seifen und möchte diese auch direkt zum Kunden bringen – mit einer Ape.

Nachdem der Umbau dieses Kultgefährtes aber rund 23.000 Euro kostet, braucht sie dafür Hilfe. Das Projekt „Crowdfunding Südburgenland“ unterstützt die Selbstständige.

Bis 12. Oktober
Start ihres Projektes „Die Seifenkiste“ war im April. Bis 12. Oktober soll es laufen. „Durch Corona war der Großhandel lahmgelegt und ich musste schauen wie ich weitermache“, erzählt Sandra Rademacher.

Lockdown
Eigentlich wollte sie nämlich gerade zu dieser Zeit ein kleines Geschäft in den Kurbetrieben Bad Tatzmannsdorf eröffnen. Das wurde nichts und auch der Großhandel war im Lockdown.

Also hat sie selbst begonnen, Seifen im Kaltverfahren zu sieden. 

Zitat Icon

Ich habe neue Rezepte ausprobiert, mir alle Genehmigungen eingeholt und getüftelt, wie es weitergeht

Sandra Rademacher

Ihr war klar: Gibt es eigene Ware, möchte sie diese auch direkt zum Endverbraucher bringen.

Stilgerecht zum Kunden
Und das nicht nur im Geschäft, das mittlerweile offen ist, sondern auch stilgerecht mit einem Gefährt, das zu ihr passt - einer Ape. „Die kleinen Italiener sind Sympathieträger. Man fällt auf und hat auf jeden Fall das Lächeln auf seiner Seite.“ Wer Sandra Rademacher mit ihrer „Seifenkiste“ unterstützen möchte: Infos auf crowdfunding-suedburgenland.at

Charlotte Barbara Titz
Charlotte Barbara Titz
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
12° / 18°
stark bewölkt
9° / 20°
wolkig
11° / 18°
stark bewölkt
12° / 18°
wolkig
11° / 18°
stark bewölkt