26.07.2021 09:30 |

DNA-Spur gesichert

Rollo verkeilt: Gelddiebe bei Einbruch gescheitert

Böse Überraschung für den Besitzer eines Wochenendhauses in Olbendorf: In der Nacht versuchten Kriminelle, in sein Freizeitdomizil einzusteigen, um es leer zu räumen. Per Notruf erfolgte die Anzeige. Als eine Streife beim Tatort vorfuhr, waren die Einbrecher bereits weg.

Ins Haus einbrechen wollten die unbekannten Täter um 21.30 Uhr. Zuerst versuchten sie es bei einem Fenster gleich neben der Eingangstür. Sie hoben die Rollo auf, bis sich die Lamellen verkeilten und blockiert waren.

Einbrecher gaben auf
Sofort danach probierten es die Kriminellen bei der Balkontür, die ins Schlafzimmer führt. Eilig schoben die Täter die Rollo nach oben – und wieder passierte dasselbe wie kurz zuvor: Die Rollo hing fest. Die Einbrecher, die es auf Bargeld abgesehen hatten, gaben auf.

Zitat Icon

Sämtliche Fenster und Türen waren verschlossen. Als sich dann auch noch die Rollläden verkeilten, gaben die Täter auf.

Ein Ermittler

Alarm geschlagen hatte der Hausherr per Notruf. Als eine Streife vorfuhr, waren die Täter längst geflüchtet. „DNA-Spuren wurden sichergestellt“, heißt es.

Karl Grammer
Karl Grammer
Christian Schulter
Christian Schulter
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
9° / 22°
heiter
6° / 21°
heiter
9° / 22°
heiter
10° / 22°
heiter
9° / 21°
heiter