Sänger unter Schock

Flut: Heinos Heimatstadt Bad Münstereifel zerstört

Adabei
17.07.2021 13:52

Bad Münstereifel, die Heimatstadt von Sänger Heino, ist völlig zerstört. Die beschauliche 18.000 Einwohner zählende Kurstadt wurde von den Wassermassen der letzten Tage zum Teil weggespült. Die Altstadt wurde komplette zerstört. Der 82-jährige Volksmusik-Kultstar steht unter Schock.

Er lebt seit 40 Jahren in Bad Münstereifel und ist von den vereheerenden Bildern völlig mitgenommen. „Ich bin sehr erschüttert“, sagte er gegenüber RTL. „Solche Bilder kenne ich noch als Kind aus dem Krieg. Es macht mich unheimlich traurig. Viele Existenzen werden sicherlich draufgehen. Es ist sehr traurig, dass es in der heutigen Zeit solche Naturkatastrophen gibt.“

Aus Nachrichten erfahren
Weil sein Haus in Bad Münstereifel, das „Historische Kurhaus“, saniert werde, lebt er im Augenblick mit seiner Frau Hannelore in Kitzbühel. Von der Katastrophe habe er aus den Nachrichten erfahren.

In Deutschland wurden zur Stunde 133 Todesopfer gemeldet. Zahlreiche Menschen werden noch vermisst. Die Lage in den betroffenen Regionen blieb auch am Samstagvormittag überwiegend angespannt.

Freunde hätten ihm versichert, dass bei seinem Haus alles in Ordnung sei und es von der Flut verschont wurde. „Ich habe Freunde, die einen Schüssel haben von meiner Wohnung. Die waren im Kurhaus drin. Und da ist noch alles so, wie ich es kenne, weil wir hoch liegen.“ Sein Mitgefühl gelte den Menschen, die ihre gesamte Existenz verloren haben.

Burdecki beim Wassereimertragen verletzt
Auch andere deutsche Promis sind vom Hochwasser betroffen. Das Haus der Eltern von Reality-TV-Star Evelyn Burdecki wurde überflutet. Sie stand Todesängste aus, weil sie sie zuerst nicht telefonisch erreichen konnte, weil der Empfang weg war. „Meine Eltern stehen immer noch unter Schock“, erzählte sie gegenüber deutschen Medien. „Überall stand das Wasser“, schilderte die 32-Jährige, die mit anpackte und Wasser mit Eimern aus dem Haus trug. Dabei zog sie sich eine leichte Verletzung am Fuß zu. 

Die schwangere Sängerin Sarah Engels meldete sich auf Instagram aus Sardinien. Sie habe von ihrer Mutter erfahren, wie schlimm es ist Deutschland ist. „Wir müssen jetzt erst einmal abklären, ob bei uns auch Wasser im Keller steht“, so Engels. Sie sei schockiert, was in Deutschland passiert ist. „Ich hoffe, es ist niemandem etwas passiert“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele