Helfer gefunden

Figuren zur Wiederbelebung des Märchenwaldes

Kärnten
16.07.2021 12:58

Gleich mehrere Figuren des Märchenwaldes in Obergail wurden, wie berichtet, vergangenen Winter von einer Lawine erfasst und zerstört. Um das beliebte Ausflugsziel wieder aufzubauen, wurden gemeinsam mit der „Krone“ kreative Helfer gesucht und gefunden. Seit Juli wird im Tal fleißig geschnitzt!

Gleich mehrere Holzschnitzer haben sich nach dem Aufruf in der „Kärntner Krone“ im Lesachtal gemeldet, um sich am Wiederaufbau des Märchenwaldes zu beteiligen. „Das Projekt wird über den gesamten Sommer laufen. Jeder Wurzelschnitzer ist willkommen“, sagt Bürgermeister Johann Windbichler, der natürlich auch dafür sorgt, dass die Helfer während ihrer kreativen Mission kostenlos im Tal untergebracht und versorgt werden.

Märchenhafte Wanderungen
Der Villacher Fritz Gatto war der erste Wurzelschnitzer, der ins Tal ausrückte und eine neue Märchenfigur anfertigte. „Bis Herbst sollen neue Kunstwerke das Ausflugsziel zieren, damit wieder märchenhafte Wanderungen möglich sind“, freut sich Windbichler: „Für die Neueröffnung und als Dankeschön werden wir ein Fest veranstalten!“

Interessierte Holzschnitzer, die ein Abenteuer im Lesachtal suchen, sowie mögliche Paten für die neuen Figuren können sich auch weiterhin beim Eggelerhof melden: 0650/ 9270959.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele