Es gibt Favoriten

Wer wird der neue Bildungsdirektor in Kärnten?

Kärnten
10.07.2021 11:03

Heute, Samstag, endet die Bewerbungsfrist für den Posten des Bildungsdirektors in Kärnten. Robert Klinglmair hat ja, wie berichtet, seine Amtszeit frühzeitig beendet. Noch ist nicht bekannt, wer ihm nachfolgen wird - es gibt aber Favoriten...

Das Schuljahr ist zu Ende, Ex-Bildungsdirektor Robert Klinglmair versendet bereits seine neuen Kontaktdaten als Direktor des Bundesinstituts für Qualitätssicherung. Wer folgt ihm? Unter den Favoriten dürfte der Direktor des Ingeborg-Bachmann-Gymnasiums, Prof. MMMag. Dr. Markus Krainz sein.

„Ja, ich habe mich beworben, weil so geht es nicht mehr weiter“, schildert Krainz der „Krone“. Zu viele administrative Aufgaben würden auf die Pädagogen abgeladen, kritisiert der begeisterte Sänger. Dass er beim BSA, dem Bund sozialdemokratischer AkademikerInnen aktiv ist, dürfte ihm zumindest nicht schaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele