01.07.2021 08:52 |

Vertrag verlängert

Florian Silbereisen bleibt „Traumschiff“-Kapitän

Die Fans des „Traumschiffs“ können aufatmen: Sie dürfen auch künftig noch mit Kapitän Florian Silbereisen in See stechen. Wie der Schlagerstar jetzt bestätigte, habe er trotz seines neuen Jobs als „DSDS“-Juror seinen Vertrag für die beliebte ZDF-Reihe verlängert. 

„Durch die vorzeitige Verlängerung möchte ich ganz deutlich machen: Ich bleibe dem ,Traumschiff‘ selbstverständlich treu“, sagte Florian Silbereisen nun im Interview mit der „Bild“-Zeitung. Und fügt hinzu: „Ich bin dem ZDF-Team extrem dankbar, dass sie den Mut hatten, die traditionelle Serie ganz neu anzugehen.“

„Traumschiff“-Vertrag bis 2024 verlängert
Vor wenigen Tagen erst wurde Silbereisen von RTL als Nachfolger von Dieter Bohlen hinter dem Jurypult von „Deutschland sucht den Superstar“ bestätigt. Das große Show-Engagement hatte die Frage aufgeworfen, ob der beliebte Moderator und Schlagersänger aus terminlichen Gründen auch weiterhin als „Traumschiff“-Kapitän in See stechen könne.

Nun ist fix: Der Vertrag, der Ende 2021 ausgelaufen wäre und zwei Folgen umfasste, wurde vom ZDF nun vorzeitig bis 2024 verlängert. Neben den Folgen zu Weihnachten sind auch die bisher kurzfristigen Oster-Specials fest vereinbart, berichtete die Zeitung. Zusätzlich soll es noch eine vierte „Traumschiff“-Folge geben, sofern Silbereisens Terminkalender es zulässt.

„Wird noch mehr passieren!“
Der Schlagerstar wird seinen Fans also noch länger als Kapitän Max Parger erhalten bleiben. Und er verspricht viel Spannung und Unterhaltung: „In den ersten Jahren als Kapitän ist schon so viel passiert - in den nächsten Jahren wird noch mehr passieren!“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol