Aufruf

Lesachtal sucht kreative Schnitzer für Märchenwald

Kärnten
13.06.2021 13:53

Lesachtal: Mehrere Figuren des Märchenwaldes in Obergail wurden im Winter von einer Lawine erfasst und zerstört. Um das beliebte Ausflugsziel wieder aufzubauen, sucht die Gemeinde gemeinsam mit der „Krone“ kreative Köpfe, die vor Ort neue Wurzelschnitzereien anfertigen möchten. Für Kost und Logis wird gesorgt.

„Viele der schönen Wurzelschnitzereien und Märchenskulpturen des Familienwanderhofes Eggeler im Obergailer Tal wurden durch die extremen Schneemengen leider zerstört. Gemeinsam wollen wir das Ausflugsziel nun wieder besonders fantasievoll aufbauen“, sagt der Lesachtaler Bürgermeister Johann Windbichler. So werden abenteuerlustige Holzschnitzer und Künstler gesucht, die ins Tal ausrücken, und sich direkt vor Ort an den kreativen Wiederaufbau machen möchten.

Fest mit Schnitzkunst-Präsentation
„Die Schnitzer werden natürlich kostenlos bei uns im Tal untergebracht und bestens versorgt. Auch das Material wird zur Verfügung gestellt“, ergänzt Windbichler, der aus diesem Grund auch Firmen, Vereine oder sonstige Institutionen anspricht, die Patenschaften für die neuen Kunstwerke übernehmen möchten. Als Dankeschön gibt es ein Fest sowie eine Präsentation der neuen Holzschnitzereien und deren Paten in der „Kärntner Krone“.

Interessierte Holzschnitzer und mögliche Paten werden daher ersucht, sich bis spätestens Ende Juni direkt beim Eggelerhof zu melden:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele