Über Stock und Stein

Bursche lieferte Verfolgungsjagd im Drogenrausch

Burgenland
13.06.2021 06:40
Blaulichtgewitter und Sirenen haben in der Nacht auf Samstag einen wild gewordenen Mopedfahrer in Oberwart nicht davon abhalten können, sich eine hitzige Verfolgungsjagd mit der Polizei zu liefern. Der junge Mann musste schließlich vom Dienstwagen abgedrängt und auf diese Weise zum Anhalten gezwungen werden.

Der Lenker war den Beamten aufgefallen, weil er in den Abendstunden mit seinem Fahrzeug durch eine Fahrverbotszone und eine 30er-Beschränkung gerast war.

Die Polizisten nahmen daraufhin die Verfolgung auf. Doch statt anzuhalten, gab der Mopedfahrer noch Gas.

Unbeeindruckt vom Blaulicht und der Sirene des Streifenwagens, bretterte er mit ordentlich Tempo über Grünstreifen, Gehsteige und Äcker.

Durch diese waghalsigen Manöver gelang es ihm, immer wieder zu entkommen. Dabei kam es beinahe zu einem Crash mit dem Polizeiauto.

Da die Beamten aufgrund dieses Verhaltens davon ausgehen mussten, dass der Flüchtende nicht nur ein Raser war, sondern vielleicht noch weitere Delikte verübt haben könnte, entschlossen sie sich, den Mopedlenker in eine Parknische abzudrängen.

Der junge Mann kam dabei zu Sturz und wurde leicht verletzt. Wie sich herausstellte, hatte er sich im Drogenrausch auf seine „Maschine“ gesetzt. Auf ihn warten nun mehrere Anzeigen!

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 10°
wolkig
-1° / 9°
heiter
-1° / 10°
heiter
-0° / 10°
heiter



Kostenlose Spiele