09.06.2021 11:11 |

25 Aufgriffe

Schwerpunktaktion gegen Schlepper im Burgenland

Die Landespolizeidirektion Burgenland führte am Dienstag eine groß angelegte Schwerpunktaktion gegen Schlepperkriminalität in enger Zusammenarbeit mit der ungarischen Polizei durch. Insgesamt wurden 25 Flüchtlinge angehalten.

Die im Kampf gegen Schlepperkriminalität und illegale Migration durchgeführte Aktion fand in den Bezirken Oberpullendorf und Oberwart in Koordination mit ungarischen Polizeibeamten statt. Auch Soldaten des Bundesheers waren im Rahmen des Assistenzeinsatzes in ihrem Bereich mit eingebunden.

Auf österreichischer Seite der Grenze kamen Drohnen sowie ein Hubschrauber des Innenministeriums zum Einsatz.

25 Aufgriffe
Insgesamt wurden 25 illegale Migranten angehalten. Hinweise auf verdächtige Personen und Fahrzeuge auf der ungarischen Staatsseite, die möglicherweise im Zusammenhang mit Schlepperei stehen, wurden überprüft. Zum Teil laufen noch genaue Ermittlungen und weitere Überprüfungen.

In Zukunft soll verstärkt und enger mit den ungarischen Kollegen zusammengearbeitet werden, heißt es vonseiten der LPD Burgenland.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 13. Juni 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
16° / 23°
heiter
17° / 26°
wolkig
15° / 23°
heiter
17° / 23°
heiter
15° / 24°
heiter