Aktion ausgeweitet

Noch mehr Alles-gurgelt-Testkits für die Betriebe

Wien
28.05.2021 11:51

Vergangene Woche startete die Wirtschaftskammer Wien mit der Verteilung von einer Million Alles-gurgelt-Testkits an Gastronomie, Hotellerie und körpernahe Dienstleister. Diese Aktion wird aufgrund des Erfolges nun bis Ende Juni verlängert und auf andere Branchen ausgeweitet. Die Abholung der Testkits erfolgt in der Wiener Stadthalle.

„Die Nachfrage nach den Testkits ist dermaßen hoch, dass wir die Aktion nun bis Ende Juni verlängern und auch auf weitere Branchen wie die Industrie ausdehnen. Bis dato haben Wiener Betriebe über eine Million kostenlose Testkits abgeholt“, sagt Walter Ruck, Präsident der Wirtschaftskammer Wien. Die Wiener Unternehmen werden von der WK Wien direkt über die Alles-gurgelt-Verteilaktion informiert und können die Testkits nach vorheriger Bestellung in größeren Mengen in der Stadthalle abholen.

„Sichere Corona-Tests wie die Gurgeltests der Stadt Wien sind wesentlich dafür, dass der Neustart gelingt und die Wirtschaft wieder in Schwung kommt. Für die Stadt Wien ist es daher selbstverständlich, dass wir die Wiener Stadthalle für die Verteilaktion zur Verfügung stellen und so ein sicheres Wirtschaften ermöglichen“, sagt Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke (SPÖ).

Nachfrage steigt
Auch die allgemeine Nachfrage nach den Alles-gurgelt-Tests steigt weiter. Bisher wurden im Zuge des Projekts über 2,2 Millionen PCR-Tests ausgewertet, zuletzt rund 350.000 pro Woche. Die Positivrate liegt bei 0,42 Prozent.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele