Für Defender & Co

Schräge Autoveredelung mit vorverrosteten Teilen

Motor
18.05.2021 07:00

Chic und shiny war gestern, heute müssen Autos verrostet sein, wenn man cool ist. Oder glaubt, besonders cool zu sein. Oder wenn man einfach Humor hat und seinen eigenen Auto-Spleen auf die Schaufel nimmt. Der Rost muss natürlich gewollt platziert sein - und genau dafür kann man sich jetzt echt verrostete Teile kaufen, um sie an seinem nagelneuen Auto zu montieren.

(Bild: kmm)

Diesen Hipster-Rost gibt es natürlich nicht beim Forstinger oder in der Werkstatt um die Ecke, sondern bei Heritage Customs bzw. Nils van Roji Design in den Niederlanden. Dort haben sie eine spezielle metallhaltige Beschichtung entwickelt, die 20 Jahre lang perfekt auf dem Untergrund haften und dessen Biegeeigenschaften nicht verändern soll.

Diese Schicht kann aus Aluminium, Messing, Bronze, Titan, Zink oder sogar Gold bestehen. Das Finish kann dann frei gewählt werden, gebürstet, besandet oder oxidiert. Je nach Wunsch kann man die Beschichtung also vor Ort verrosten und fixieren lassen. Man kann die Teile aber auch sich selbst überlassen und später, wenn sie von selbst den gewünschten Grad der Korrosion erreicht haben, den Oxidationsprozess stoppen lassen.

Man kann sich natürlich auch jederzeit rostige Teile vom Schrottplatz holen -die machen ein neues Auto aber sicher nicht wertvoller. Und sicherer wohl auch nicht gerade.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele