Actionreicher Einsatz

Verdächtiger nach Verfolgungsjagd festgenommen

Burgenland
12.05.2021 15:31

Wie die Landespolizeidirektion am Mittwochnachmittag bekannt gab, konnten Beamte nach einer filmreifen Verfolgungsjagd in Lackendorf einen Lenker festnehmen, der sich zuvor einer Kontrolle entzogen hatte. Zwischenzeitlich raste dieser mit 130 Sachen durch ein Ortsgebiet.

Streifenbeamten in Neckenmarkt kam der Pkw mit drei Insassen und ungarischen Kennzeichen verdächtig vor. Als der Lenker die Polizisten bemerkte, ergriff er die Flucht. Mit bis zu 120 Stundenkilometern machte sich der Fahrer in Richtung ungarischer Grenze auf.

Komplizen sprangen aus Auto
Die Beamten nahmen umgehend die Verfolgung auf und forderten Verstärkung an. Kurz vor der ungarischen Grenze sprangen zwei Insassen aus dem Wagen und flüchteten zu Fuß in Richtung Ungarn. 

Der Fahrer fuhr daraufhin auf der B62 in Richtung Horitschon weiter und raste zwischenzeitlich mit 130 Stundenkilometern durch das Ortsgebiet.

Weitere Ermittlugen laufen
In Lackendorf konnte schließlich eine Polizeistreife den Fahrer stellen. Dieser wurde umgehend festgenommen. 

Zitat Icon

Wir gehen davon aus, dass die drei Insassen des Fahrzeuges vor ihrer Flucht eine oder mehrere Straftaten begangen haben.

Ein Sprecher der LPD

Derzeit laufen weitere Ermittlungen und die Suche nach weiteren möglichen Komplizen.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 10°
heiter
-1° / 9°
wolkenlos
-1° / 10°
heiter
-0° / 10°
heiter



Kostenlose Spiele