12.05.2021 15:31 |

Actionreicher Einsatz

Verdächtiger nach Verfolgungsjagd festgenommen

Wie die Landespolizeidirektion am Mittwochnachmittag bekannt gab, konnten Beamte nach einer filmreifen Verfolgungsjagd in Lackendorf einen Lenker festnehmen, der sich zuvor einer Kontrolle entzogen hatte. Zwischenzeitlich raste dieser mit 130 Sachen durch ein Ortsgebiet.

Streifenbeamten in Neckenmarkt kam der Pkw mit drei Insassen und ungarischen Kennzeichen verdächtig vor. Als der Lenker die Polizisten bemerkte, ergriff er die Flucht. Mit bis zu 120 Stundenkilometern machte sich der Fahrer in Richtung ungarischer Grenze auf.

Komplizen sprangen aus Auto
Die Beamten nahmen umgehend die Verfolgung auf und forderten Verstärkung an. Kurz vor der ungarischen Grenze sprangen zwei Insassen aus dem Wagen und flüchteten zu Fuß in Richtung Ungarn. 

Der Fahrer fuhr daraufhin auf der B62 in Richtung Horitschon weiter und raste zwischenzeitlich mit 130 Stundenkilometern durch das Ortsgebiet.

Weitere Ermittlugen laufen
In Lackendorf konnte schließlich eine Polizeistreife den Fahrer stellen. Dieser wurde umgehend festgenommen. 

Zitat Icon

Wir gehen davon aus, dass die drei Insassen des Fahrzeuges vor ihrer Flucht eine oder mehrere Straftaten begangen haben.

Ein Sprecher der LPD

Derzeit laufen weitere Ermittlungen und die Suche nach weiteren möglichen Komplizen.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
19° / 34°
heiter
19° / 34°
wolkenlos
19° / 34°
heiter
20° / 34°
heiter
19° / 34°
heiter