Biker als neue Gäste

Mit dem Fahrrad zur Burgruine Landskron

Kärnten
11.05.2021 09:00

Der Tourismusverband Villach investiert in viele Outdoor-Projekte. Schon bald wird der 13 Kilometer lange Radweglückenschluss von Ossiach zur Burgruine Landskron fertig sein. In den Ossiacher Tauern sollen zwei Trails entstehen und am Faaker See ist ein Pumptrack-Parcours geplant.

„Die Investitionen in die Radinfrastruktur am Faaker See und in den Ossiacher Tauern werden bei unseren Gästen großen Anklang finden“, so Touristiker Gerhard Stroitz. „Der Pumptrack in Drobollach ist ein voller Erfolg.“

Nun soll im Bereich des Fußballgolfplatzes ein weiterer Radparcours entstehen. „Die Gespräche laufen bereits, wir sind zuversichtlich, dass wir 2022 mit dem Ausbau starten können“, sagt Michael Sternig vom Tourismusverband Villach. Ebenso sollten nächstes Jahr zwei Mountainbike-Trails in den Ossiacher Tauern entstehen. Gespräche mit Behörden, Grundeigentümern und Weggenossenschaften werden geführt. Sternig: „Eine halbe Million Euro Fördermittel wurden dafür bereits zugesichert.“

Kurz vor der Fertigstellung ist der Lückenschluss von Ossiach nach Landskron. Für die 13 Kilometer lange Radstrecke wurden 200.000 Euro investiert. „Das ist die erste Radverbindung zur Adlerarena und dem Affenberg!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele