10.05.2021 10:16 |

Eule und Falke befreit

Tierfreunde retten unabhängig voneinander Vögel

In den vergangenen Tagen wurden von beherzten Helfern, gleich zwei Vögel wieder gesund gepflegt. Im Landessüden konnte so eine Waldohreule und im Tierheim Parndorf ein Falke gerettet werden.

Einen morgendlichen „Flugunfall“ mit dem Gebäude der Höheren Technischen Lehranstalt hatte eine Eule in Pinkafeld. Die Schulwarte bemerkten den Vogel, weil dieser nach dem Zusammenstoß mit der Schule benommen in der Wiese lag.

Sie nahmen den gefiederten Gast in ambulante Behandlung und kümmerten sich mit der Unterstützung eines Tierarztes liebevoll um den Vogel. Bereits nach einigen Stunden hatte sich das Tier wieder erholt und konnte in die Natur entlassen werden.

Falke aus Abwasserkanal befreit
Glück im Unglück hatte ein kleiner Falke. Der Vogel hatte sich in ein Abwasserbecken verirrt und musste aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Anschließend wurde er ins Tierheim Parndorf gebracht. „Da sein Gefieder vollkommen verklebt und verschmutzt war, wurde er gründlich gereinigt“, berichten die Tierpfleger. Anschließend wurde er in einer Krankenbox betreut. Mittlerweile hat er sich so gut erholt, dass er demnächst wieder freigelassen werden kann.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
20° / 34°
heiter
18° / 36°
wolkenlos
20° / 35°
heiter
21° / 34°
heiter
20° / 35°
heiter