Obduktion angeordnet

27-jähriger Beifahrer bei schwerem Unfall getötet

Kärnten
10.05.2021 06:22

Ein Autolenker (29) ist am Sonntagabend bei einem Unfall auf der Drautal-Bundesstraße (B100) bei Villach schwer verletzt worden, als das Auto bei der Abfahrt Töplitsch frontal gegen eine Böschung geprallt war. Für seinen 27-jährigen Beifahrer endete der Crash tödlich!

Zeugenaussagen zufolge war das Auto gegen 21.15 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Villach unterwegs gewesen. Der aus Villach stammende Lenker sei schwer verletzt ins Landeskrankenhaus Villach gebracht worden, während der Beifahrer aus Weißenstein noch an der Unfallstelle verstarb. Beide waren in dem Unfallauto eingeklemmt worden, weswegen ihre Bergung mit hydraulischem Gerät vorgenommen werden musste.

Obduktion angeordnet
Insgesamt 87 Feuerwehrleute waren an den Bergungsarbeiten beteiligt. Außerdem waren zwei Rot-Kreuz-Autos, ein Notarztwagen und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion, Beschlagnahme des Fahrzeuges und Blutabnahme an. Beide Insassen seien angegurtet gewesen, hieß es seitens der Einsatzkräfte.

Auto donnerte frontal in Böschung
Das von Stadelbach kommende Fahrzeug sei auf der Höhe der Abfahrt Töplitsch ins Schleudern gekommen und seitlich gegen die rechte Straßenleitschiene geprallt, berichtete die Polizei. In der Folge sei das Fahrzeug auf die Abfahrtsrampe geraten und auch von dieser links abgekommen. Nach dem Kontakt mit der Straßenböschung hob das Auto ab und krachte auf der gegenüberliegenden Seite der Unterführung Töplitscher Dorfstraße frontal in die Böschung.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele