09.05.2021 16:23 |

Mit Video

Irre: Stunt-Sprung vom Stadtpfarrturm Klagenfurt!

Eine völlig lebensgefährliche und illegale Aktion legte ein unbekannter Basejumper in den frühen Morgenstunden am Sonntag hin. Der Mann nutzte die derzeitigen Sanierungsarbeiten am Klagenfurter Stadtpfarrturm, kletterte über das Gerüst hinauf und sprang dann in die Tiefe!

Den waghalsigen Sprung filmte der unbekannte Basejumper: Sein Fallschirm öffnete sich rasch, der Mann landete am nahegelegenen Heuplatz. Der Clip wurde auf Instagram vom Meme-Account „klagiforniax“ geteilt - und auch der Polizei wurde das Video zugeschickt. „Wir wissen nicht, wer es war“, bestätigt Polizeisprecherin Waltraud Dullnigg gegenüber der „Kärntner Krone“.

Aktionen wie diese - sie sind unter dem Begriff „Basejumping“ bekannt - sind gefährlich und strafbar. „Eine Anzeige wurde aber bisher nicht erstattet“, berichtet Dullnigg. Der Klagenfurter Stadtpfarrturm ist 92 Meter hoch. Dieses Spektakel hätte auch böse enden können...

Elisa Aschbacher
Elisa Aschbacher
Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 14. Juni 2021
Wetter Symbol