08.05.2021 15:00 |

Neues Team

Harald Kogler soll Messechef in Klagenfurt werden

Das Messeteam in Klagenfurt wird neu aufgestellt, Bürgermeister Christian Scheider wird nicht - wie Vorgängerin Maria-Luise Mathiaschitz - auch das Amt des Messe-Präsidenten übernehmen. Als Favorit wird Harald Kogler gehandelt. Der 60-jährige ehemalige Kelag-Vorstand gilt als ein erfahrener Wirtschaftsexperte.

Die Zukunft der Messe wird mit Corona neu geordnet. „Wir sind mit der Herbstmesse im September für den Restart bereit“, sagt Geschäftsführer Bernhard Erler. Der Messe-Präsident gilt als wichtige Funktion. „Ich mache den Job als Bürgermeister nicht selbst, sondern stelle ein breites Team mit Experten auf“, sagt Christian Scheider. „Der neue Präsident ist kein Politiker, sondern ein Wirtschaftsfachmann, der für die großen Herausforderungen bereit ist.“

Wie der „Krone“ mitgeteilt wurde, soll Harald Kogler der neue Messechef werden. Der 60-Jährige ist seit Jahrzehnten ein erfolgreicher Wirtschaftskapitän in Kärnten. Zwischen 1999 und 2006 war er bei Fundermax, bis 2013 Vorstand der Kelag. Seit 2013 ist er Vorstand der Hirsch AG. Kogler weiß genau, wie es in den Betrieben abläuft.

Christian Tragner
Christian Tragner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 20. Juni 2021
Wetter Symbol