06.05.2021 08:44 |

Erlitt Herzinfarkt

„Last Action Hero“-Star Frank McRae gestorben

Schauspieler Frank McRae, bekannt aus „James Bond 007 - Lizenz zum Töten“ und „Last Action Hero“, ist tot. Er starb am 29. April im kalifornischen Santa Monica an einem Herzinfarkt, wie seine Schwiegertochter Suzanne McRae am Mittwoch den Branchenblättern „Variety“ und „Deadline.com“ mitteilte. McRae wurde 80 Jahre alt.

Der frühere Profi-Football-Spieler war in den 1970er-Jahren vor die Kamera gewechselt und wirkte in Dutzenden Filmen mit.

Spielte vor allem in Action-Filmen
Der hochgewachsene Darsteller spielte vor allem Action-Rollen. Mit Sylvester Stallone drehte er Filme wie „F.I.S.T. - Ein Mann geht seinen Weg“ und „Rocky II“, mit Arnold Schwarzenegger trat er in „Last Action Hero“ auf. An der Seite von Timothy Dalton war er 1989 in „James Bond 007 - Lizenz zum Töten“ in der Rolle des Bond-Gefährten Sharkey zu sehen.

McRae wirkte auch in Action-Komödien wie „Die schrillen Vier auf Achse“ und „Das Wunder in der 8. Straße“ mit. Neben Eddie Murphy und Nick Nolte war er in „Nur 48 Stunden“ zu sehen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 13. Juni 2021
Wetter Symbol