04.05.2021 12:50 |

Polizisten attackiert

Wien: Trotz Quarantäne fremde Wohnung betreten

Mit einem aggressiven 65-Jährigen hat es die Polizei am Montagabend im Wiener Bezirk Favoriten zu tun bekommen. Der Mann, der sich eigentlich in Quarantäne befinden hätte sollen, soll sich Zutritt zu einer fremden Wohnung verschafft haben. Als die alarmierten Beamten den Kroaten deshalb zur Rede stellen wollten, bewarf er sie mit Gegenständen.

Gegen 19.30 Uhr alarmierte ein 66-Jähriger die Polizei, weil der 65-Jährige plötzlich in seiner Wohnung stand. Die beiden Männer lieferten sich ein Handgemenge, ehe der Kroate die Wohnung wieder verließ.

Schnell stellte sich heraus, dass der 65-Jährige im selben Mehrparteienhaus in einer Wohnung lebt. Genau diese hätte er eigentlich auch gar nicht verlassen dürfen, da er sich derzeit aufgrund der Covid-19-Bestimmungen in Quarantäne befindet.

Polizisten mit Gegenständen beworfen
Als die Beamten, die mit spezieller Schutzausrüstung ausgestattet waren, an die Wohnungstür des 65-Jährigen klopften, rastete dieser sofort aus. Er attackierte die Beamten und bewarf sie mit Gegenständen. Der Kroate wurde festgenommen.

Charlotte Sequard-Base
Charlotte Sequard-Base
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Mai 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter