John Petschinger malt auf Metallplatten, die er dann mit Epoxidharz überzieht. Je nach Größe können seine Werke dann schon zwischen 50 und 70 Kilo auf die Waage bringen.
Vielfältige Werke
Einmal malt der Künstler, dann sprayt oder zeichnet er wieder. Seine Collagen haben immer ein Thema: Kaufkonsum, Statussymbole und bekannte Markenprodukte. Und das kommt bei den Leuten offensichtlich bestens an. Denn in der Corona-Zeit konnte sich der junge Mann mehr mit seiner Kunst beschäftigen und wurde vor allem via Social Media immer bekannter.
Über Grenzen hinweg begehrt
„Dass die Online-Vermarktung so ein großes Thema ist, hätte ich selbst nicht gedacht“, so Petschinger. „Aber die Verkaufszahlen sind so nach oben gegangen, dass ich mittlerweile kaum noch Bilder habe.“
Die Vermarktung in Österreich macht er über Instagram selbst, in Italien arbeitet er mit einer Galerie zusammen, und auch in der Schweiz hat er einen Partner. Am 19. Mai startet eine Ausstellung in Zürich. Das ist aber noch nicht alles. „Für September sind große Events in Wien und Zürich geplant“, freut sich der Südburgenländer.
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