„Mrs. World“ verhaftet

Aua! Beautyqueen reißt Nachfolgerin Krone vom Kopf

Adabei
08.04.2021 15:26

Weil sie der festen Überzeugung war, ihre Nachfolgerin würde den Titel nicht verdienen, riss die schönste verheiratete Frau Sri Lankas des Jahres 2020 und amtierende „Mrs. World“, Caroline Jurie, der soeben gekrönten „Mrs. Sri Lanka 2020/21“ Pushpika de Silva am Wochenende die mit Haarnadeln befestige Krone wieder vom Kopf. Jurie erklärte, de Silva sei nicht für die Krone qualifiziert, weil sie geschieden sei, und setzte die Krone, wie in einem Video (siehe oben) zu sehen ist, der Zweitplatzierten auf. De Silva, die tatsächlich noch verheiratet ist, wurde dabei verletzt und erstattete Anzeige. Die empörte Beautyqueen Jurie wurde deshalb am Donnerstag verhaftet. 

Es sollte eigentlich der schönste Abend und größte Triumph für die 31-jährige Schönheitskönigin Pushpika De Silva werden. Sie wurde am Sonntag bei der „Mrs. Sri Lanka“-Wahl für das Jahr 2020/2021 im Nelum Pokuna Mahinda Rajapaksa Theater in Colombo gekrönt. Doch Minuten nach der Krönung war die Freude auch schon wieder vorbei. Ihre Vorgängerin mit diesem Titel und derzeit amtierende „Mrs. World“ Caroline Jurie entriss ihr wild entschlossen die Krone wieder und erklärte den fassungslosen Anwesenden, dass De Silva die Krone nicht bekommen könne, weil diese nicht mehr verheiratet sei.

„Mrs. World“ verhaftet
In einem Video ist zu beobachten, wie die 28-Jährige der offensichtlich völlig sprachlosen Gewinnerin die Krone aus den Haaren zieht, was erst nach mehreren Versuchen gelingt. Während Jurie die Zweitplatzierte krönt, verlässt De Silva schnell die Bühne. Sie wurde später mit Kopfverletzungen im Krankenhaus behandelt und erstattete Anzeige. Caroline Jurie wurde deshalb am Donnerstag wegen Körperverletzung verhaftet. Fotos zeigen sie vor der Polizeiwache, nachdem sie auf Kaution wieder auf freien Fuß gesetzt wurde.

Krone zurückerhalten
Bei der „Mrs. Sri Lanka“-Wahl und auch bei der Wahl zur „Mrs. World“ müssen die Teilnehmerinnen verheiratet sein. „Mrs.“ steht im Englischen auch für verheiratete Frauen. 

Die Entkrönte de Silva betonte, sie sei für die Wahl qualifiziert, da sie zwar getrennt von ihrem Ehemann lebe, aber noch mit ihm verheiratet sei. 

De Silva erhielt ihre Krone inzwischen zurück. Von den Organisatoren hieß es, sie hätten der amtierenden „Mrs. World“ nahegelegt, sich bei ihr zu entschuldigen. Die „Mrs. World“-Organisatoren schrieb in einer Mitteilung, dass sie das Verhalten bedauerten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele