In St. Kanzian

Anglerresort errichtet Steg-Café über der Drau

Kärnten
27.03.2021 14:00

In die mittlerweile fünfte Saison startet heuer das Anglerresort Fishery Steffan am Drauufer in Seidendorf. Trotz Corona blickt Familie Steffan positiv in die Zukunft und erweitert sogar ihren Betrieb. Unmittelbar neben dem Drauradweg wird auf einem freitragenden Steg ein Café über dem Wasser errichtet.

Nach acht Jahren gründlicher Planung und zwei Jahren Bauzeit konnte das einzigartige Tourismusprojekt am südlichen Drauufer in St. Kanzian im Jahr 2017 offiziell eröffnet werden: Das Anglerparadies Fishery Steffan bietet seither auf fünf Halbinseln mit 24 modernen Holzblockhäusern sowie einem Haupthaus mit Restaurant und einem eigenen Schwimmteich insgesamt 108 Gästen Platz. Vor allem das Restaurant ist bei Gästen und Einheimischen besonders beliebt. Gleich nach seiner ersten Saison wurde es vom Falstaff Guide ausgezeichnet.

„Da der Drauradweg durch unser Resort führt, haben wir uns dazu entschlossen, ein eigens Café zu errichten, das Bikern und Spaziergängern rasch und unkompliziert besuchen können“, sagt Christof Steffan. Das Lokal wird auf einer freitragenden Stegkonstruktion errichtet. Dadurch können Gäste Getränke sowie kleine Gerichte unmittelbar über dem Wasser genießen. „Es hat täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.“

Übrigens; für das Restaurant Fishery werden noch Servicekräfte gesucht: office@fishery-steffan.at. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele