20.03.2021 16:51 |

Messerstich

Blutiger Streit bei der Ernte: Prozess

Zu einer Auseinandersetzung unter Erntehelfern war es im Vorjahr auf einem Feld in Andau gekommen. Die Sache hatte mit einem Messerstich geendet. Jetzt mussten sich drei Beschuldigte deswegen vor Gericht verantworten. Der genaue Hergang konnte am ersten Verhandlungstag jedoch nicht geklärt werden.

Sowohl das Opfer als auch die drei Beschuldigten – es handelt sich um zwei Brüder sowie einen Adoptivbruder – schilderten im Landesgericht unterschiedliche Versionen, wie es zu dem Vorfall gekommen war. Der 22-jährige Adoptivbruder – ein gebürtiger Rumäne – gab an, mit dem Gruppenleiter in eine Rauferei geraten zu sein, weil dieser höhere Schwarzgeldzahlungen von ihnen verlangt habe. Als ihn der Vorarbeiter niedergedrückt habe, habe er das Jausenmesser aus seiner Hosentasche gezogen.

Das Opfer widersprach dieser Darstellung: Die Männer hätten ihn laufend provoziert und ihn sowie seine Frau mit Gemüsekisten geschlagen. Dann habe einer der beiden Brüder das Messer gezückt. Das Opfer erlitt eine Verletzung am Kopf und einen Stich in den Rücken. Der Prozess wurde vertagt, das Gericht will noch weitere Zeugen laden.

Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
11° / 16°
bedeckt
10° / 16°
leichter Regen
11° / 15°
bedeckt
8° / 17°
bedeckt
11° / 15°
leichter Regen