Stark alkoholisiert

23-Jährige verletzte mehrere Personen schwer

Kärnten
11.03.2021 20:28

Mehrere Männer und Frauen attackiert, verletzt und niedergeschlagen hat Donnerstagnachmittag eine 23-jährige Klagenfurterin am Hauptbahnhof der Landeshauptstadt. Die Frau war stark alkoholisiert.

Eine Polizeistreife wurde am Platz vor dem Eingang zum Hauptbahnhof in Klagenfurt auf eine ungewöhnlich große Menschenmenge aufmerksam. „Zahlreiche Personen gestikulierten wild und liefen hin und her“, schildert ein Polizist. 

Sofort hielten die Beamten Nachschau und wurden umgehend von panisch wirkenden Passanten und Jugendlichen auf eine weibliche Person aufmerksam gemacht, die wahllos Passanten attackierte. Die 23-jährige Klagenfurterin wurde von der Menschenmenge abgesondert. Gleichzeitig wurde festgestellt, dass die Frau insgesamt sechs Personen zwischen 17 und 25 Jahren verletzt hatte. „Ein 21-Jähriger wurde an der Hand schwer verletzt, eine 18-jährige Frau erlitt Kreislaufprobleme, nachdem sie mit einem Schuh mehrfach ins Gesicht geschlagen wurde. Die übrigen Personen wurden durch Tritte und Schläge leicht verletzt. Die Verletzten wurden von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht“, schildert die Polizei. 

Die stark aufgebrachte 23-jährige Verdächtige wurde festgenommen. Ein bei ihr durchgeführter Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Die Frau konnte aufgrund ihrer Alkoholisierung noch nicht einvernommen werden. Weitere Ermittlungen und Einvernahmen folgen.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele