26.02.2021 08:24 |

Nach langer Krankheit

„The Crown“-Erzbischof Ronald Pickup ist tot

Ronald Pickup, der unter anderem durch seine Rolle als Erzbischof von Canterbury in der Netflix-Serie „The Crown“ bekannt ist, ist im Alter von 80 Jahren gestorben. Die traurige Nachricht bestätigte der Agent des britischen Schauspielers am Donnerstag. Pickup sei bereits am Mittwoch nach langer Krankheit im Kreise seiner Familie „friedlich entschlafen“, hieß es in der Mitteilung.

Einer von Ronald Pickups größten Erfolgen war die Komödie „Best Exotic Marigold Hotel“ aus dem Jahr 2015. Er spielte darin den liebestollen Schürzenjäger Norman, der mit sechs weiteren Rentnern in Indien einen Neuanfang wagen will.

Lange Karriere in TV und am Theater
In dem Zweiter-Weltkriegs-Drama „Darkest Hour“ schlüpfte Pickup in die Rolle des Neville Chamberlain - also von Winston Churchills Vorgänger als britischer Premierminister, der mit seiner Appeasement-Politik gegenüber Hitler kläglich gescheitert war.

Pickup blickte aber auch auf eine lange Karriere am Theater und in Fernsehproduktionen zurück. Sein Durchbruch gelang ihm 1964 mit einer Nebenrolle in der britischen Kultserie „Doctor Who“.

Quelle: APA

Daniela Altenweisl
Daniela Altenweisl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol