Festnahme & Anzeige

Klagenfurter (18) prügelte und bestahl 16-Jährigen

Kärnten
20.02.2021 08:11

Ein brutaler Raub in der Landeshauptstadt passiert: Ein 18 Jahre alter Klagenfurter schlug einem 16-Jährigen und entriss ihm mehrere Hundert-Euro-Scheine. Der Mann schaffte es, mit dem Geld zu flüchten - wurde jedoch kurze Zeit später von der Polizei gefasst und festgenommen.

Ereignet hat sich der Vorfall am Freitag um 16.30 Uhr: Der 18 Jahre alte Mann schlug dem 16-Jährigen im Beisein seines 14-jährigen Freundes - alle drei sind aus Klagenfurt - mit der Faust ins Gesicht. Daraufhin entriss der Mann seinem Opfer mehrere Hundert-Euro-Scheine. Bei der Rangelei kamen alle drei zu Sturz und der 16-Jährige überwältigte den 18-Jährigen kurz. Während der Älteste handlungsunfähig war, versprach er, das Geld zurückzugeben.

Täter flüchtete mit Geldscheinen
Nachdem der 16-Jährige los ließ ergriff der 18-Jährige aber sofort die Flucht, das Geld gab er nicht zurück. Zwar gelang es dem 14-jährigen zeugen einen Geldschein zu schnappen, daberi zerriss der Schein aber. Die beiden verfolgten den Täter in Richtung einer öffentlichen Institution für Jugendliche, dabei alarmierten sie die Polizei. 

Festnahme und Anzeige
Als die Polizeibeamten beim Ort des Geschehens ankamen, trafen sie das 16 Jahre alte Opfer mit Verletzungen im Gesicht und an der Hand an. Im Umkreis der Institution entdeckten sie auch bald den Täter, der den zerrissenen Geldschein noch bei sich hatte. Der 18-Jährige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele