Im Gailtal

Alkolenkerin (28) überschlug sich mit ihrem Auto

Kärnten
14.02.2021 11:01

Ein spektakulärer Unfall ereignete sich in der Nacht auf Sonntag im Gailtal: Eine 28 Jahre alte Frau kam mit ihrem Pkw von der Gailtal-Schattseitenstraße L24 ab, ihr Auto überschlug sich und sie wurde eingeklemmt. Der Alkotest verlief positiv, die Frau ist ihren Führerschein los.

Passiert ist der Unfall gegen 3.30 Uhr am Sonntag: Die 28-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Hermagor war gerade auf der Gailtal-Schattseitenstraße L24 von Goderschach in Richtung Stranig unterwegs. In einer Linkskurve kam sie von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Schneewand. Ihr Auto überschlug sich und kam mit den Rädern nach oben auf der Fahrbahn liegen.

Die 28-Jährige wurde eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften mithilfe einer hydraulischen Bergschere geborgen werden. Die Lenkerin war ansprechbar, aber verletzt - und wurde deshalb nach der Erstversorgung durch das Rotkreuz-Notarztteam ins Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert.

Dort wurde ein Alkotest durchgeführt, der positiv verlief. Die Frau wurde angezeigt, außerdem musste sie ihren Führerschein abgeben. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden. Im Einsatz standen folgende Freiwillige Feuerwehren:

  • Goderschach
  • Stranig
  • Grafendorf 
  • Reisach
  • Dellach
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele