05.02.2021 08:00 |

Als kleiner Trost

Schüler: Homeschooling-Zeugnis zum Herunterladen

Keine Noten, keine Feier, nichts: Damit das verrückte Corona-Semester für viele Schüler nicht so trostlos endet, gibt’s dank einer Ebenthalerin eben ein Zeugnis von den Eltern!

Nicht Mathematik, Deutsch und Sachunterricht, sondern „Eifriges Lernen“, „Freundliches Miteinander“ sowie „Durchhaltevermögen & Motivation“: Das sind die „Fächer“, in denen Marlies Wieser, kreative Illustratorin aus Ebenthal, Jungunternehmerin und Homeschooling-Mama ihre beiden Jungs heute benotet - natürlich mit lauter Einsern!

Kinder verdienen Lob
„Eine Freundin hatte die Idee, dass wir die Kinder nach dieser anstrengenden Zeit für ihren Einsatz auch loben müssen, wenn schon sonst von niemandem etwas kommt“, erzählt sie. Wie berichtet, gibt es ja heute nur für Abschlussklassen auf Wunsch Schulnachrichten. Alle anderen Mädchen und Buben bekommen diese erst nach den Semesterferien, sofern die Schulen wieder öffnen.

Kostenlos im Netz
Wieser: „Daher habe ich ein lustiges Homeschooling-Zeugnis gestaltet und kostenlos ins Netz gestellt (Downloads unter wieserkreativ.com), weil ich auch anderen eine kleine Freude machen wollte.“ Das hat funktioniert; das Zeugnis aus Ebenthal ging viral: „Bis nach Deutschland und in die Schweiz, von überall her kommen Danke-Botschaften!“

Kerstin Wassermann
Kerstin Wassermann
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Mai 2021
Wetter Symbol