9 Fälle in Einrichtung

Corona-Alarm in Villach: 102 Kinder in Quarantäne

Kärnten
28.01.2021 17:25

Ein Kindergarten in Villach ist wegen neun positiv auf das Coronavirus getesteter Mitarbeiter geschlossen worden. Das bestätigt Landespressesprecher Gerd Kurath gegenüber der „Krone“.

102 Kinder von 115 Kindern befinden sich nun für zehn Tage in Quarantäne, sie gelten als Kontaktpersonen der Kategorie 1. Lediglich 13 Kinder waren zur fraglichen Zeit nicht im Kindergarten. Die übrigen von insgesamt 19 Mitarbeitern wurden abgesondert.

Wie es dazu kommen konnte, dass sich neun Mitarbeiter mit Corona angesteckt haben, ist laut Landespressesprecher Gerd Kurath vorerst noch unklar. Die abgesonderten Kinder und Mitarbeiter werden in den kommenden Tagen auf Covid getestet.

Klagenfurter Kindergarten betroffen
Auch in Klagenfurt musste in der vergangenen Woche ein Kindergarten geschlossen werden, weil mehrere Pädagoginnen positiv auf das Virus getestet worden waren. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele