24.01.2021 11:52 |

Spaß am Spritzen

„Bum Bum Tam Tam“: Brasilien tanzt zu Impf-Hit

„Samba de Janeiro“ war gestern, aktuell tanzt Brasilien zu „Bum Bum Tam Tam“. Der Song, in dem Musiker MC Fioti eine Frau dazu auffordert, den Po (Bumbum) zu bewegen, feierte bereits 2018 große Erfolge, eine am Samstag veröffentlichte abgeänderte Version avancierte nun zur Impf-Hymne des Landes. „Bum Bum Tam Tam (Remix Vacina Butantan)“ fordert die Zuhörer dazu auf, sich im „Butantan“ impfen zu lassen. 

Gemeint ist die Forschungseinrichtung Instituto Butantan in São Paolo, deren Name ähnlich klingt wie der Songtitel. Nachdem die Nationale Behörde für Gesundheitsüberwachung in Brasilien, Anvisa, die Wirksamkeit der Impfung des chinesischen Herstellers Sinovac und dem Instituto Butantan im Jänner festgestellt hatte, wurde „Bum Bum Tam Tam“ in der ursprünglichen Version in Brasilien schnell zum Impfhit.

Der Text der neuen Version ist an die Impfthematik angepasst, der dazugehörige Videoclip spielt auch im Instituto Butantan. Der Clip war 2018 der erste brasilianische, der auf YouTube eine Milliarde Mal angeschaut wurde.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 01. März 2021
Wetter Symbol