17.01.2021 13:17 |

Zwei Verletzte

Wolfsberg: Unfall-Pkw gegen Fassade geschleudert

Ein Verkehrsunfall ist Sonntagvormittag in Wolfsberg passiert: Ein Pkw-Lenker (52) kam von der Fahrbahn ab, prallte mit seinem Auto gegen einen geparkten Wagen, in dem ein Pensionist (80) saß. Beide Männer wurden verletzt, an den Autos entstanden schwere Sachschäden.

Der Unfall ereignete sich heute, Sonntag, gegen 10 Uhr: Der 52 Jahre alte Pkw-Lenker aus dem Bezirk Wolfsberg fuhr gerade auf der Klagenfurter Straße B70, als er links von der Fahrbahn abkam. Dabei überfuhr er zuerst den dortigen Gehweg und den Grünstreifen, danach donnerte er mit seinem Wagen in das Auto eines Pensionisten, das am Parkplatz einer Tankstelle mit Waschanlage stand.

Auto gegen Fassade geschleudert
Der 80 Jahre alte Pensionist aus Frantschach-St. Gertraud saß zu diesem Zeitpunkt in seinem Auto auf dem Fahrersitz. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Auto mit der Fahrerseite gegen die Fassade der Tankstelle geschleudert. Beide Pkw-Lenker erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und mussten von der Rettung ins LKH Wolfsberg eingeliefert werden.

An den beiden Autos entstanden schwere Sachschäden. Der beim 52-jährigen Mann durchgeführte Alkotest verlief negativ. Die Freiwillige Feuerwehr Wolfsberg stand im Einsatz.

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 26. Februar 2021
Wetter Symbol