Von Kohl belastet

Hempel-Einspruch gegen Dopingsperre verhandelt

Kärnten
18.11.2010 15:47
Die Unabhängige Schiedskommission - die höchste Rechtsinstanz im heimischen Sport - hat sich am Donnerstag mit dem Einspruch des Triathleten Hannes Hempel gegen seine Dopingsperre befasst. Der 37-jährige Klagenfurter war im heurigen Juni von der Nationalen Anti-Doping Agentur (NADA) wegen der angeblichen Weitergabe des EPO-Derivates CERA an Ex-Radprofi Bernhard Kohl im Jahr 2008 mit der Mindeststrafe von vier Jahren belegt worden.

Der bis Mai 2012 gesperrte Hempel bestreitet die Aussagen des bei der Tour de France 2008 positiv auf CERA getesteten Kohl vehement. Hempel kündigte zuletzt im Falle einer Bestätigung der Sanktion durch die zweitinstanzliche Schiedskommission den Gang vor ein Zivilgericht an.

Kohl sagte erneut aus
Kohl sagte am Donnerstag im Rahmen der vierstündigen Sitzung vor dem aus einem Juristen, einem Sportmediziner und einem Chemiker bestehenden Schiedsgericht neuerlich aus. Noch im September war durch sein Fernbleiben als Belastungszeuge der Freispruch des unter Dopingverdacht stehenden Triathleten Michael Weiss ermöglicht worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele