Dank DNA identifiziert

Attentäter von Nashville bei Explosion gestorben

Ausland
28.12.2020 10:26

Nach der rätselhaften Explosion eines Wohnwagens (die Aufnahmen oben stammen von einer Überwachungskamera) in der Innenstadt von Nashville im US-Bundesstaat Tennessee, ist nun auch bestätigt: Der Täter hat alleine gehandelt und ist bei der Detonation am Morgen des 25. Dezembers selbst ums Leben gekommen. Der 63-jährige Mann sei aufgrund von DNA-Proben identifiziert worden, sagte der örtliche FBI-Chef.

Ermittler hatten nahe dem explodierten Wohnwagen menschliches Gewebe gefunden, das nach einer Durchsuchung seines Hauses mit weiteren DNA-Proben verglichen werden konnte. „Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass eine Person namens Anthony Warner der Bombenleger war“, sagte der zuständige Staatsanwalt. „Er war anwesend, als die Bombe detonierte, und er kam bei der Explosion ums Leben.“

Das Motiv des 63-jährigen Täters ist noch unklar. Warner sei der Polizei zuvor nicht als Verdächtiger bekannt gewesen, hieß es. Laut einem Bericht soll der von Nachbarn als „seltsam“ beschriebene Mann an Verschwörungstheorien rund um die 5G-Technologie geglaubt haben.

Der Wohnwagen war Freitagfrüh in der Innenstadt von Nashville explodiert. Es entstand großer Sachschaden, drei Menschen wurden verletzt. Aus dem Wohnwagen war vor der Explosion per Lautsprecherdurchsage gefordert worden, das Gebiet zu verlassen. Polizeibeamte, die vor Ort waren, konnten noch Anrainer in Sicherheit bringen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele