20.12.2020 09:35 |

2000 Fächer verfügbar

Kluger, kontaktloser Handel mit den Myflexboxen

Die Stadtwerke bauen zusammen mit der Salzburg AG ein kluges Konzept für regionalen Handel auf, dafür wurden in der Landeshauptstadt schon an zwei Depotstationen die neuen „Myflexboxen“ errichtet. Dorthin kann man sich Pakete schicken lassen und zeitlos abholen. Auch Willhaben- oder Ebay-Geschäfte können auf diesem Wege in Coronazeiten kontaktlos abgewickelt werden.

Kärnten soll im Handel zukunftsfit gemacht werden, dafür sind die Myflexboxen ideal. Bequem Pakete liefern lassen sowie Produkte zeitunabhängig und kontaktlos an Dritte übergeben – das ist damit möglich. „Oft werden Pakete geliefert, wenn man nicht zu Hause ist. Künftig braucht man nur die Adresse einer Myflexbox bekanntgeben und schon kann man es rund um die Uhr abholen“, sagt Stadtwerke-Vorstand Erwin Smole. Der Kunde erhält eine Benachrichtigung mit dem Abholcode per SMS oder E-Mail, sobald sein Paket hinterlegt wurde.

In der Krassnig- und Gabelsbergerstraße stehen in Klagenfurt schon zwei Boxen. Neue werden errichtet, darunter in der Smart City Harbach und beim Lakeside.

Viele Waren werden via Willhaben oder Ebay verkauft. In Coronazeiten will man keinen Interessenten mehr ins Haus lassen, künftig soll er zur Myflexbox gehen. Dort braucht man nur einen Code eingeben und schon kann die Ware besichtigt werden. Die Stadtwerke und Salzburg AG stellen Myflexbox 2.000 Fächer kostenlos zur Verfügung. Auch Gewerbetreibende können davon profitieren.

Christian Tragner
Christian Tragner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 18. April 2021
Wetter Symbol