War im März erkrankt

Prinz Charles: „Stehe weit unten auf Impf-Liste“

Adabei
17.12.2020 17:28

Der britische Prinz Charles muss nach eigener Einschätzung noch lange auf eine Impfung gegen das Coronavirus warten. „Ich denke, ich bin weit unten auf der Liste und muss warten“, so der Thronfolger am Donnerstag beim Besuch eines Krankenhauses im südwestenglischen Gloucester. Der 72-Jährige hatte sich direkt im Frühjahr zu Beginn der Pandemie selbst infiziert, aber nur leichte Erkältungssymptome gezeigt.

Seit gut einer Woche läuft in Großbritannien eine Massenimpfung. Nun traf der Sohn von Königin Elizabeth II. gemeinsam mit seiner Frau, Herzogin Camilla (73), mit Mitarbeitern des Gesundheitsdiensts NHS zusammen, die geimpft wurden. Das Paar trug dabei Mund-Nasen-Masken und Handschuhe.

Wichtig, dass Menschen Impfung erhalten
Die Krankenschwester und Gleichstellungsbeauftragte der Klinik, Coral Boston, lobte, Charles habe darüber gesprochen, dass unverhältnismäßig viele Schwarze, Asiaten und Angehörige ethnischer Minderheiten mit Corona infiziert seien. Es sei wichtig, dass diese Menschen die Impfung erhielten, habe der Thronfolger gesagt.

„Es war großartig, dass er das anerkannt hat“, so Boston, die selbst am Donnerstag geimpft wurde. Besonders gefährdetes medizinisches Personal soll in Großbritannien das Mittel vorrangig erhalten, außerdem über 80-Jährige und Bewohner von Pflegeheimen. Italien hat Großbritannien am 12. Dezember als das Land mit den meisten Corona-Todesfällen in Europa abgelöst.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele