Treffen in Windsor

Königsfamilie mit Abstand endlich wieder vereint

Adabei
09.12.2020 11:48

Drei Tage lang sind Prinz William und Herzogin Kate im königlichen Zug durch Großbritannien gereist, um Helden der Corona-Krise zu treffen. Am Ende ihrer Reise machte das Paar der Queen die Aufwartung. Ein freudiges Ereignis für die Königsfamilie. Denn nicht nur das Herzogspaar von Cambridge, sondern auch Prinz Charles und Herzogin Camilla sowie Prinz Edward und seine Frau Sophie fanden sich zu einem überraschenden Familientreffen ein, das es so schon lange nicht mehr gegeben hatte. 

Wegen der Coronavirus-Krise befinden sich die britische Königin und ihr Gemahl Prinz Philip auf Schloss Windsor in Isolation. Termine absolviert die Königin mit wenigen Ausnahmen online. Um die 94-Jährige und ihren 99-jährigen Mann zu schützen, wurde in den vergangenen Monaten auch auf Familientreffen verzichtet. Umso größer muss die Freude am Dienstag gewesen sein, als Prinz Charles mit Ehefrau Camilla, Prinz Edward mit Ehefrau Sophie sowie Prinz William und Herzogin Kate vor den Toren des Schlosses erschienen, um mit der Queen gemeinsam Menschen zu ehren, die sich in der Corona-Krise hervorgetan haben. 

Königsfamilie auf Abstand
Die Königsfamilie hielt bei einem musikalischen Ständchen Abstand voneinander, wie es die Corona-Regeln vorsehen. 

Es heißt, dass Queen Elizabeth und Prinz Philip, nachdem am Dienstag mit der Impfung von betagten Briten gegen das Coronavirus begonnen wurde - die Erste war die 90-jährige Maggie Keenan - , ebenfalls bald eine Impfung erhalten werden. 

Weihnachtspläne „schwierig zu schmieden“
Der Besuch auf Schloss Windsor war Teil einer 1250 Meilen (mehr als 2000 Kilometer) langen Reise von Prinz William und Herzogin Kate mit dem royalen Zug durch England, Schottland und Wales. Dabei trafen die Eheleute Schlüsselarbeitskräfte der Corona-Krise und dankten ihnen für ihren Einsatz.

Dabei wurde natürlich auch immer wieder neugierig nachgefragt, wo das Paar mit den Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis Weihnachten feiern wird. Üblicherweise verbringt die Königsfamilie die Weihnachtsfeiertage auf dem Landsitz Sandringham. In diesem Jahr wird die Königin aber auf Schloss Windsor feiern. Ob Kinder und Enkel mit ihr feiern, ist bisher ungewiss. Prinz William erklärte:  „Es ist so schwierig, wir versuchen immer noch, Pläne zu schmieden.“ Es sei „schwer zu sagen, was am besten ist.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele