17.12.2020 06:18 |

Närrity-Tour geplant

Keine Narrensitzungen: Ein Fasching wie noch nie

Keine Frage, die Faschingssaison 2020/21 wird keine normale sein. „Den Kopf stecken wir aber sicher nicht in den Sand", sagt Bruno Arendt, der Präsident des Kärntner BÖF-Verbandes.

Nach der Absage der Outdoor-Sitzungen in Villach gibt es momentan keine Kärntner Gilde mehr, die an einem regulären Sitzungsprogramm festhält. Alternativprogramme im kleinen Kreis oder Videoaufzeichnungen sind aufgrund der ungewissen Corona-Situation der einzig mögliche Weg, auf dieses für die Stimmung der Bevölkerung so wichtige Brauchtum nicht ganz verzichten zu müssen.

Arendt plant aus diesem Grund sogar eine Närrity-Tour, in die er alle seine 37 Gilden einbinden möchte. „Wir werden an zwei Wochenenden im Februar mit einer Abordnung, die vom Landesprinzenpaar aus Frauenstein begleitet wird, die Gilden im kleinen Kreis besuchen und so einen gemeinsamen öffentlichen Auftritt für ganz Kärnten umsetzen.“ Eine Überraschung sei außerdem am Faschingsdienstag in Klagenfurt geplant, so Arendt.

Alex Schwab
Alex Schwab
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)