13.12.2020 18:00 |

„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

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Flugtickets nun rasch erstattet
Auf ihre Reise in den Oman im Frühling mit Freunden gefreut hatten sich Sonja K. und ihr Mann aus Tirol. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden die Flüge dann von der Fluggesellschaft storniert. Den Lesern wurde zwar eine Umbuchung angeboten, leider wurden dann auch diese Flüge gestrichen. „Wir haben um Rückerstattung der Flugkosten gebeten, jedoch bis heute keine Nachricht von der Fluglinie erhalten“, teilte uns Frau K. verärgert mit. Wir haben bei Lufthansa nachgefragt und eine gute Nachricht erhalten. Die Beträge wurden umgehend rückerstattet.

Defektes Mobiltelefon ausgetauscht
Erst im Mai dieses Jahres hatte Angela F. aus Oberösterreich ihr neues Smartphone bei einem großen Elektrofachhändler erworben. Leider ließ sich das Gerät bereits nach kurzer Zeit nicht mehr aufladen. Die Leserin brachte das Gerät also zum Händler. Nach der Reparatur hatte das Gerät jedoch einen erneuten Bedienungsfehler. Frau F. bat um Austausch auf ein neues Handy. Ihr Ansuchen wurde aber abgelehnt. Deshalb wandte sich die Leserin an die Ombudsfrau. Auf unsere Anfrage entschuldigte sich Mediamarkt für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Die Leserin bekommt nun ein neues Telefon.

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