28.10.2020 10:12 |

Bücher für Kinder

Videos: Bücherspaß mit unserem Lesefuchs „Theo“

Mit unserem Lesefuchs „Theo“ lernen Kinder, dass Bücher spannend sind und lesen Spaß macht! Heute hat er eine ganz besondere Nachricht für alle jungen Leseratten

Liebe Kinder, heute will ich Euch etwas über das Lesen erzählen: Seit ich denken kann, liebe ich Bücher! Als ich noch ein kleiner Fuchswelpe war, lasen mir meine Eltern vor. Später, in der Fuchsschule, lernte ich dann selbst zu lesen. Seither bin ich regelrecht süchtig nach Büchern! Am liebsten mag ich spannende Krimis und wundervolle Fantasie-Geschichten.

Wenn ich mein Buch öffne und anfange zu lesen, dann verschwindet alles um mich herum. Egal, ob es draußen regnet, stürmt oder schneit - mit meinem Buch tauche ich ab und kann neue Welten erkunden

Mein Freund, der Leseonkel Christian
Dieses Gefühl ist so toll, dass ich es gerne mit Euch teile! Gemeinsam mit meinem guten Freund, dem lieben Leseonkel Christian Krall, besuchen wir jedes Jahr Volksschulen, um mit Schülerinnen und Schülern zu lesen. Wir sprechen auch über unsere Lieblingsbücher! Heuer gibt’s etwas Neues: Wir haben extra für Euch Lesevideos gedreht, die Ihr Euch gemeinsam mit Eurer Schulklasse, mit Euren Freundinnen und Freunden oder mit Geschwistern ansehen könnt.

Ab November gibt’s monatlich ein neues Lesevideo, in dem Christian Krall spannende, lustige und lehrreiche Bücher vorliest - und Kinder aufs Lesen neugierig macht. Die ausgewählten Themen reichen von Freundschaft über Selbstbewusstsein bis hin zu Umweltschutz - und sind außerdem bildungstechnisch wertvoll.

Wer liest, der kann schöne Preise gewinnen
Wer sich die Videos ansieht und selbst Bücher liest, sammelt Stempel für den Lesepass und darf sich auf Belohnungen freuen. Sind alle Stempel im Lesepass voll, winken Gutscheine für Minimundus, Subway Klagenfurt, Reptilienzoo Happ, CineCity, AK Bibliothek, Adlerwarte Landskron, Museum für Volkskultur Spittal, Alpen Wildpark Feld am See, Kids Krone, Koralpe und Wörtherseeschifffahrt.

Bis bald, Euer „Theo“!

Ab November gibt es jeden Monat gibt es ein neues Video mit Leseonkel Christian und Lesefuchs „Theo“: Kostenlos unter www.kidskrone.at

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 04. Dezember 2020
Wetter Symbol