„Öko-Paulus“

Chemie-Manager ist nun Bio-Pionier

Burgenland
28.09.2020 08:13
Der Lebensweg des Rudy Wolf (71) führte vom „Chemie-Saulus“ zum engagierten „Umwelt-Paulus“. Denn der Ex-Manager internationaler Agrokonzerne hat angesichts der möglichen Gesundheitsgefahren durch Pestizideinsatz in Rudersdorf ein feines Biosaat-Unternehmen gegründet, wertvoller Humus-Aufbau inklusive!

„Auf gesunden Böden wachsen gesunde Pflanzen, die keine Chemie brauchen“, skizziert der sympathische Ökopionier, der vor seiner Pensionierung Topmanager bei den weltweit größten Agrokonzernen war, sein jetziges Credo. Antrieb und Wissen des einstgen „Chemie-Paulus“ beruhen auf 40 Jahren Erfahrung in der chemischen Saatgut und Düngemittelindustrie. Jetzt aber schlägt sein Herz ganz und gar für „bio“!

Zu seinen Kunden zählen der Ökowinzer Johannes Nehrer aus Eisenstadt, aber auch konventionelle Landwirte, die durch die biologischen Stärkungsmittel von „Öko-Paulus“ Wolf die Gesundheit ihrer Böden erstaunlich verbessert haben – wertvoller Humusaufbau und kräftigere Wurzeln inklusive!

„Was er tut, passiert im Einklang mit der Natur. Denn die Mittel bringen die Chemie in Pflanze und Böden zum Verschwinden. Nicht einmal mehr Kupfer findet sich im Wein“, versichert ein begeisterter Anwender. Wolf: „Die Schöpfung zu bewahren ist mein Herzensprojekt.“

Mark Perry, Kronen Zeitung 

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
bedeckt
1° / 6°
Regen



Kostenlose Spiele