28.09.2020 08:13 |

„Öko-Paulus“

Chemie-Manager ist nun Bio-Pionier

Der Lebensweg des Rudy Wolf (71) führte vom „Chemie-Saulus“ zum engagierten „Umwelt-Paulus“. Denn der Ex-Manager internationaler Agrokonzerne hat angesichts der möglichen Gesundheitsgefahren durch Pestizideinsatz in Rudersdorf ein feines Biosaat-Unternehmen gegründet, wertvoller Humus-Aufbau inklusive!

„Auf gesunden Böden wachsen gesunde Pflanzen, die keine Chemie brauchen“, skizziert der sympathische Ökopionier, der vor seiner Pensionierung Topmanager bei den weltweit größten Agrokonzernen war, sein jetziges Credo. Antrieb und Wissen des einstgen „Chemie-Paulus“ beruhen auf 40 Jahren Erfahrung in der chemischen Saatgut und Düngemittelindustrie. Jetzt aber schlägt sein Herz ganz und gar für „bio“!

Zu seinen Kunden zählen der Ökowinzer Johannes Nehrer aus Eisenstadt, aber auch konventionelle Landwirte, die durch die biologischen Stärkungsmittel von „Öko-Paulus“ Wolf die Gesundheit ihrer Böden erstaunlich verbessert haben – wertvoller Humusaufbau und kräftigere Wurzeln inklusive!

„Was er tut, passiert im Einklang mit der Natur. Denn die Mittel bringen die Chemie in Pflanze und Böden zum Verschwinden. Nicht einmal mehr Kupfer findet sich im Wein“, versichert ein begeisterter Anwender. Wolf: „Die Schöpfung zu bewahren ist mein Herzensprojekt.“

Mark Perry, Kronen Zeitung 

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. Oktober 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
6° / 14°
wolkig
2° / 14°
Nebel
3° / 14°
wolkig
3° / 15°
wolkig
4° / 13°
wolkig