27.09.2020 14:21 |

Abschied vom Künstler:

„Gute Reise, lieber Sepp“

Er war offenherzig und lebensfroh, seine Kreativität kannte keine Grenzen – umso mehr löste der Tod von Sepp Laubner (70), dem renommierten Maler und Mitbegründer der Cselley Mühle, große Betroffenheit aus. Familie und Freunde nahmen nun Abschied von ihm.

Weit über die Landesgrenzen hinaus waren Sepp Laubner und seine Kunst geschätzt. Zur Verabschiedung am Samstag im Martinsdom in Eisenstadt wollten sehr viele Freunde kommen, doch nur 70 waren aufgrund der Corona-Bestimmungen zugelassen. Anteil nahmen Landeshauptmann Hans Peter Doskozil, Stellvertreterin Astrid Eisenkopf, Altlandeshauptmann Hans Niessl und Bürgermeister Thomas Steiner mit seiner Frau. Die heilige Messe zelebrierten Altbischof Paul Iby und Pfarrer Wilhelm Ringhofer. „Wir werden Sepp für immer in bester Erinnerung behalten“, sagten enge Freunde.

Das Begräbnis samt Beisetzung der Urne erfolgt erst später auf dem Stadtfriedhof im engsten Familienkreis. Laubner hinterlässt eine Frau, eine Tochter und zwei Enkelkinder.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 31. Oktober 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
13° / 18°
bedeckt
10° / 21°
heiter
13° / 17°
stark bewölkt
13° / 16°
bedeckt
10° / 18°
stark bewölkt