02.10.2010 11:25 |

Das wird teuer!

Betrunken und ohne Führerschein Unfälle verursacht

Umfangreiche Verwaltungsstrafen erwarten einen 20-jährigen Wiener nach Verkehrsunfällen am frühen Samstagmorgen. Der Mann war gegen 5 Uhr mit seinem VW Golf GTI auf der Wientalstraße in Penzing ins Schleudern geraten und anschließend gegen eine Leitschiene gekracht - ein 19-jähriger Beifahrer wurde bei dem Crash verletzt. Doch damit nicht genug: Der Lenker war betrunken und ohne Führerschein unterwegs, berichtete die Polizei.

Der Alkoholisierte – die Atemluftuntersuchung ergab einen Wert von 0,88 mg/l, das entspricht 1,76 Promille – hatte vor dem Crash einen weiteren Unfall mit Sachschaden in der Albert-Schweitzer-Gasse verursacht und das Weite gesucht. Der Führerschein war ihm schon früher entzogen worden.

Fußgänger in Wien-Neubau angefahren
Bereits am Freitagabend wurde eine 44-jährige Angestellte beim Versuch, die Neustiftgasse im Bezirk Neubau zu überqueren, auf der Busspur von einem Mercedes angefahren. Das Opfer erlitt schwere Verletzungen in Form eines Schädel-Hirn-Traumas und zahlreicher Knochenbrüche.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 12. Mai 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter