14.09.2020 16:05 |

zum dritten Mal:

Freche Diebe tragen Wirt die Thujen davon

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Da kann Felix Neubauer vom Café Seehof in Rust nur noch verständnislos den Kopf schütteln: Bereits zum dritten Mal haben ihn nun Unbekannte bestohlen. Jedoch hatten es die Diebe nicht auf Geld oder Wertsachen abgesehen, sondern auf die Dekoration des Gastgartens. Die dort in Blumenkübeln aufgestellten Thujen und Oleander, die Natur und Flair in den Schanigarten bringen sollten, wurden von den Langfingern einfach mitgenommen.

„Ich habe das Kaffeehaus von meinen Eltern übernommen. Das ist schon sehr ärgerlich“, meint der Gastronom. Da die Pflanzen samt Erde und Kübeln nicht gerade leicht sind, dürfte es sich um mehrere Täter gehandelt haben. Abtransportiert wurden sie offenbar per Auto.

Neubauer kann sich aber nicht erklären, warum jemand Thujen stiehlt: „Stellt man sich die dann in den Garten?“

Ch. Miehl/Ch. Schulter, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. Juni 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
21° / 30°
wolkig
20° / 32°
heiter
20° / 30°
wolkig
21° / 31°
stark bewölkt
20° / 31°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)