Supermarkt Klagenfurt

Nach Gespräch mit Unbekannter war Brieftasche weg

Kärnten
07.09.2020 15:13

Ein 62-Jähriger aus dem Bezirk Klagenfurt wurde Montagvormittag in einem Supermarkt in Klagenfurt Opfer einer Trickdiebin. Die unbekannte Frau hatte den Mann in ein belangloses Gespräch verwickelt und ihm dabei unbemerkt die Geldbörse entwendet. Zum Glück war in der Brieftasche nicht viel Geld. Die Bankomatkarte ließ er sofort sperren.

Die 50- bis 60 Jahre alte Frau ist 150 bis 160 Zentrimeter groß, hat brünettes, schulterlanges Haar und hatte braune, legere Kleidung an. Sie hatte den Klagenfurter in ein belangloses Gespräch verwickelt. Der Einkäufer hatte seine Geldbörse in der rechten Gesäßtasche seiner Hose aufbewahrt. Nachdem sich die unbekannte Frau wieder von ihm entfernt hatte und er seine Waren an der Kasse bezahlen wollte, bemerkte er plötzlich das Fehlen seiner Brieftasche. Die Frau war allerdings nicht mehr auffindbar.

Achtung vor Bussi-Trick
Diese Art von Diebstahl beginnt auch oft damit, dass Frauen um eine Spende bitten. Bekommen sie dann das Geld, „bedanken“ sie sich bei ihrem Opfer mit Umarmungen oder Küsschen auf die Wange. Das gibt ihnen die Gelegenheit, an die Brieftasche des Opfers zu kommen. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele