27.08.2020 11:59 |

Frischer Wind

Katrin Horn neue Chefin für Polizei Hermagor

Nach ihrem Medienmanagement-Studium hat sich Katrin Horn erst mit 27 Jahren für eine Karriere bei der Exekutive entschlossen.

Nach der Grundausbildung zog es sie in die Polizeiinspektion Klagenfurt-Villacher Straße, wo sie Polizeischiffsführerin und Mitglied der Einsatzeinheit Kärnten wurde. Als Lehrerin in der Polizeischule in Krumpendorf schulte sie den Polizei-Nachwuchs.

Ab sofort leitet die frisch ausgebildete Offizierin, die ihre Freizeit mit ihren beiden Hunden in der Natur verbringt, Ski fährt oder Crossfit betreibt, das Bezirkspolizeikommando Hermagor.

Dort will sie, gemeinsam mit 60 Mitarbeitern, das Sicherheitsgefühl der Bürger steigern. „Andererseits möchte ich die bereits bestehende bürgernahe Polizei fortführen und für sämtliche Probleme und Anliegen jederzeit zur Verfügung steht“, sagt Horn. Ihr Vorgänger Werner Mayer hat nach Spittal gewechselt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)