19.08.2020 18:19 |

Auswirkung noch unklar

Verändert US-Streaming-Deal die ganze Kinobranche?

Ein Mega-Deal zwischen dem Hollywood-Filmstudio Universal und dem weltgrößten Kino-Betreiber AMC hat möglicherweise Auswirkungen auf die ganze Branche. Schon 17 Tage nach Kinostart können Filme dann künftig ans Streaminggeschäft übergeben werden. Bis dato musste man noch vier Mal so lange warten. Zwar ist der Deal vorerst nur auf die USA beschränkt, kann aber schon bald auch in Österreich realisiert werden. Warum das ein „Wendepunkt mit Chancen und Gefahren“ für die Kinos sein könnte und wie die aktuelle Lage in der heimischen Kinowelt aussieht, hat Gerhard Koller mit dem Chef von Cineplexx und Constantin Film, Christof Papousek, im Studio besprochen.

Das ganze Interview mit Christof Papousek sehen Sie im Video oben.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 01. Oktober 2020
Wetter Symbol