15.09.2004 13:08 |

Mega-Lauscher

Die längsten Ohren der Welt sind gut versichert

Basset Mr. Jeffreys hat die längsten Ohren der Welt - und die teuersten. Die im Guinness Buch der Rekorde verewigten Ohren des Vierbeiners sind um knapp 44.000 Euro versichert! Einer Hundebesitzerin aus Deutschland zufolge hat aber ihr Basset Jack noch längere Lauschlappen als Mr. Jeffreys.
Mr. Jeffreys Ohren sind 33 Zentimeter lang -und das macht ihn offiziell zum Hund mit den längsten Ohrender Welt, was selbstverständlich einen Eintrag ins GuinnessBuch der Rekorde wert war. Doch mit Mr. Jeffreys Ruhm kamen auchdie Neider. "Mit Mr. Jeffreys spazieren zu gehen war wie ein Spießrutenlauf",schilder sein Besitzer Carsten Baus. "Leute beschuldigten undals Tierquäler, aber für seine Ohren können wirja auch nichts."
 
Nur Jack aus Fulda kann mit Mr. Jeffreysmithalten
Ähnliches berichtet auch Frau Claudia B. ausdem deutschen Fulda. Sie ist die Besitzerin des zweijährigenBassets Jack, dem die Natur einen ähnlichen Streich gespielthat wie Mr. Jeffreys und ihn mit überlangen Ohren ausstattete:"Unser Jack ist sehr aktiv. Leider wird er auf der Straßewegen seiner Ohren oft ausgelacht und verspottet."
 
"Wir haben uns deswegen nie Gedanken gemacht biswir von Mr. Jeffreys gelesen haben. Wir haben zum Spaß nachgemessenund festgestellt, dass Jacks Ohren sogar länger sind alsdie des Engländers"
Samstag, 19. Juni 2021
Wetter Symbol