Chartern und kaufen

Kärntner setzen auf Jacht-Urlaub: Boote im Trend

Kärnten
08.07.2020 15:01
Während sich viele Kärntner aufgrund von Corona heuer dazu entschlossen haben, für ihren Urlaub das eigene Land nicht zu verlassen, zieht es andere hingegen ans Meer. Das betrifft vor allem Jachteigner und Charterurlauber, die in Kroatien nun einmal mehr einsame Buchten und urige Konobas genießen können

Laut Reiseveranstalter seien die coronabedingten Stornierungen für Jacht-Urlaube verhältnismäßig gering ausgefallen. Charter-Anbieter wie Pitter sind Kunden so gut es geht entgegenkommen, um den Urlaub am Meer realisieren zu können.

Zitat Icon

Gerade bei einem Jacht-Urlaub ist man völlig unabhängig und kann die Weite des Meeres in Ruhe genießen.

Georg Hobel aus Gösselsdorf

„Ursprünglich wären wir bereits im Juni nach Trogir in Kroatien gefahren, um unsere Segeljacht zu übernehmen. Das war wegen Corona nicht möglich. Wir konnten den Termin aber ohne Probleme verschieben“, so Georg Hobel aus Gösselsdorf, der jedes Jahr zum Segeln nach Kroatien fährt.

Gerade in Zeiten von Corona ist diese Art von Urlaub nicht unpassend. „Auf dem Boot hat man genug Platz, und überfüllte Buchten werden sowieso nie angesteuert.“

Übrigens: Viele Kärntner haben sich heuer sogar eigene Jachten zugelegt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele