Gäste ohne Abstände

„Die Szenen in Velden machen uns große Sorgen!“

Kärnten
08.07.2020 06:29
Um eine zweite Corona-Welle und vor allem einen Shutdown zu verhindern, beruft Landeschef Peter Kaiser heute eine Sitzung ein. Dabei soll vor allem die mittlerweile ausartende Situation im Nachtleben erörtert werden.

Nach den Massenaufläufen in Velden hatten Behörden, wie berichtet, zur Vorsicht gemahnt. Mitarbeiter der Bezirkshauptmannschaften waren auf Streife gegangen, um Abstände zu kontrollieren.

Nach dem Wegfall der Maskenpflicht für Kellner am 1. Juli, begab sich die „Krone“ erneut in die Tourismus-Hotspots auf Lokalaugenschein. Dieser zeigte, dass die Situation nicht allein in Velden zu eskalieren droht: Ob am Faaker- und Klopeiner See oder in Klagenfurt – Abstände zwischen Gästen werden kaum eingehalten. Im Gegenteil – in und vor Lokalen kommt es teils zu extremen Traubenbildungen.

Gastronomen stehen dem Ansturm hilflos gegenüber. Daher kündigen Bezirkshauptmannschaften nun erneut Kontrollen an – obwohl es an Personal fehle.

Aus diesem Grund beruft LH Peter Kaiser heute eine Krisensitzung ein: „Wir werden mit Experten über diese Thematik debattieren. Ich würde eine freiwillige Nutzung von Masken in Tourismusorten begrüßen. Die Szenen in und um Velden machen uns große Sorgen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele